Haller Löwen verpassen knapp den Finaleinzug

Der SV Hall verliert das Cuphalbfinale erst im Elfmeterschießen.
5Bilder
  • Der SV Hall verliert das Cuphalbfinale erst im Elfmeterschießen.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

HALL. Im Halbfinalspiel des Kerschdorfer Tirolcups standen einander die vier besten Amateurmannschaften Tirols gegenüber, darunter auch der SV Hall und der FC Kitzbühel. Nach dem Unentschieden im Frühjahr war dies das zweite Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften und auch diesmal gab es innerhalb der regulären Spielzeit keinen Sieger. Beim alles entscheidenden Elferschießen waren die Haller schon einen Treffer vorne, konnten aber den Deckel nicht draufmachen. Und so zog am Ende anstelle der Haller Löwen der FC Kitzbühel ins Finale des Kerschdorfer Cups ein.

Tolle Leistungen, wenig Zuschauer

„Unsere Mannschaft hat toll gekämpft, aber das Elfmeterschießen hat eben seine eigenen Gesetze“, meint ein enttäuschter Trainer Akif Güclü nach dem Spiel. Auch Obmann Alex Breitfelder macht seiner Enttäuschung ein wenig Luft: „Der SV Hall zählt zu den besten Fußballmannschaften Tirols, von den Zuschauerzahlen her ist aber jedes Bezirksligamatch besser besucht als unsere Cup- bzw. Meisterschaftsspiele in Tirols höchster Fußballspielklasse.“ Angesichts der Tatsache, dass bei dem Match mehr mitgereiste Kitzbühler Fans anwesend waren als Haller eine berechtigte Kritik.

Autor:

Georg Hubmann aus Hall-Rum

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.