Weltcuprennen
Janine Flock bereit für Altenberg

Für das Rennen legt die 32-jährige Tirolerin den Fokus auf das Fahren. | Foto: IBSF
  • Für das Rennen legt die 32-jährige Tirolerin den Fokus auf das Fahren.
  • Foto: IBSF
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Janine Flock geht heute Freitag (1. Lauf 10 Uhr/2. Lauf 11.30 Uhr) mit der Startnummer 10 ins dritte Weltcuprennen der Olympiasaison.

ALTENBERG. Heute will das Rumer Skeletonass in Altenberg (Deutschland) ganz vorne mitmischen. „Das Setup habe ich derzeit gut unter Kontrolle, nur mit dem Startrückstand muss ich leben. Das verlorene Training nach den Bandscheibenproblemen kann ich nicht so schnell aufholen. Es ist eben ein langer Start hier, da verliere ich Zeit, daher liegt mein Fokus auf dem Fahren.“ Die 32-jährige, die unmittelbar vor Saisonbeginn mit Bandscheibenproblemen zu kämpfen hatte, landete zuvor in Igls auf ihrer Heimbahnauf dem sechsten Rang. „Damals hatte ich keine Kontrolle über das Gerät, das ist zum Glück diesmal völlig anders“, so Flock.

Weltcup #3 Altenberg

Damen-Skeleton, 3. Dezember, 10 Uhr (1. Lauf) und 11.30 Uhr (2. Lauf),

Skeleton-Weltcup


Gesamtstand nach 2 von 8 Rennen

1. Elena Nikitina (RUS) 450 Punkte
2. Kimberley Bos (NED) 420
3. Valentina Margaglio (ITA) 384
4. Alina Tararychenkova (RUS) 384
5. Kim Meylemans (BEL) 376
6. Janine Flock (AUT) 344
Gesamtweltcupstand im Detail HIER

Janine Flocks Rennkalender Olympiasaison 2021/22

#1 Weltcup Innsbruck (AUT, 19. November 2021) Platz 6
#2 Weltcup Innsbruck (AUT, 26. November 2021) Platz 7
#3 Weltcup Altenberg (GER, 3. Dezember 2021)
#4 Weltcup Winterberg (GER, 5.-12. Dezember 2021)
#5 Weltcup Altenberg (GER, 12.-19. Dezember 2021)
#6 Weltcup Sigulda (LAT, 26. Dezember 2021-2. Jänner 2022)
#7 Weltcup Winterberg (GER, 2.-9. Jänner 2022)
#8 Weltcupfinale und EM in St. Moritz (SUI, 9.-16. Jänner 2022)
Olympische Spiele Peking 2022, Yanqing Sliding Centre, 11. Februar (1.&2. Lauf), 12. Februar (3.&4. Lauf)

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Haller Adventmarkt in Warteposition

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.