Kontinuität als Erfolgsgarant
Kontinuierliche Zusammenarbeit von Vorstand und sportlicher Leitung charakterisieren den Weg des SV Hall zum Topteam.

Trainer Akif Güclü und Obmann Alex Breitfelder blicken positiv in die Zukunft. | Foto: Retzbach
2Bilder
  • Trainer Akif Güclü und Obmann Alex Breitfelder blicken positiv in die Zukunft.
  • Foto: Retzbach
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Als sich der neu formierte Vorstand des SV Hall vor rund fünf Jahren für den „Haller Weg“ entschied, waren die Rahmenbedingungen denkbar schlecht. Häufige Trainerwechsel, schwindende Zuschauerzahlen und fehlende Sponsoren machten dem damaligen Vorstand arg zu schaffen. Doch mit der Verbreiterung des Teams rund um Obmann Alex Breitfelder und der Verpflichtung von Akif Güclü als KM I-Trainer kam endlich etwas Ruhe in den Verein.

Nachhaltige Entwicklung

Mit vereinten Kräften wurde ein Perspektivenplan erarbeitet, wie sich der Verein in den kommenden fünf Jahren entwickeln soll. Selbiger sah unter anderem eine kontinuierliche Nachwuchsarbeit, die Installation einer zweiten Kampfmannschaft sowie eine gemeinsame Kaderzusammenstellung vor. „Zusammen mit einem verstärkten Engagement im Sponsoringbereich konnten wir sowohl die Quantität wie auch die Qualität unserer Kampfmannschaft steigern und uns von Jahr zu Jahr ein Stückchen weiter an die Topteams heranarbeiten“, so Alex Breitfelder. „Mit dem Erfolg stieg aber auch die Stimmung im Verein und mittlerweile gehen auch unsere Fans wieder auf die Lend - Fußballschauen ist wieder in“, ergänzt Obm-Stv Rene Gsaxner.

Kalkuliertes Risiko

Ein Erfolgsgarant für die nachhaltige Entwicklung ist sicherlich auch die Arbeit von Trainer Akif Güclü, dem das Kunststück gelang, arrivierte ältere Spieler und hungrige junge Kicker zu einer ligatauglichen Mannschaft zusammenzuspannen. „Wir gehen jedes Jahr ein kalkuliertes Risiko ein, doch am Ende der Saison kommen wir unserem Aufstiegsziel jedes Mal ein Stückchen näher“, erläutert Trainer Güclü. So lacht der SV Hall zur Halbzeit der UPC Tirol Liga mit neun Siegen zu Null, zwölf Spielen ohne Niederlage und dem mit Abstand besten Torverhältnis selbstsicher vom ersten Tabellenplatz. „Die vom TFV angepeilte Eliteliga wäre für den SV Hall in mehrfacher Hinsicht ideal, der zu erwartende Mehraufwand wird meiner Meinung nach durch die Attraktivität des Gegners mehr als ausgeglichen“, blickt Trainer Güclü bereits ein wenig in die Zukunft. „Was uns jetzt noch fehlt ist ein potenter Sponsor, der die Philosophie unseres Vereins mitträgt und uns auf unserem Erfolgsweg in Österreichs dritthöchste Fußballliga unterstützt“, so Obmann Alex Breitfelder abschließend.

Trainer Akif Güclü und Obmann Alex Breitfelder blicken positiv in die Zukunft. | Foto: Retzbach
Der SV Hall ist zurzeit das Maß aller Dinge in der UPC Tirol Liga.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.