Aufholjagd
Lamparter sichert sich in Ramsau vierten Platz

Kombinierer Johannes Lamparter in der Ramsau sicherte sich den vierten Platz. | Foto: JumpandReach
  • Kombinierer Johannes Lamparter in der Ramsau sicherte sich den vierten Platz.
  • Foto: JumpandReach
  • hochgeladen von Agnes Czingulszki (acz)

Österreichs Nordische Kombinierer konnten zum Abschluss des Heimweltcups in Ramsau die Spitzenplätze nicht sichern. Bester ÖSV-Athlet war einmal mehr Johannes Lamparter, der sich den vierten Platz schnappte.

RAMSAU. Der Doppelweltmeister Johannes Lamparter verpasste am vergangenen Samstag im ersten Kombi-Heimbewerb in Ramsau trotz eines Fehlers als Vierter nur knapp das Podest. Lamparter und Herola sprinteten um den dritten Platz, der Finne hatte dabei nur wenige Zentimeter die Nase vorne. Der Rumer musste sich im Zielsprint Ilkka Herola geschlagen geben, nachdem er in der vorletzten Runde zu Sturz gekommen war. Mario Seidl gelang von Rang 10 nach dem Springen noch der 9. Platz.

„Ich habe mich auf der Schanze hier in der Ramsau richtig schwergetan und nicht wirklich reingefunden. Die Laufform passt wirklich gut, da kann ich mir nichts vorwerfen. Das vierte Wochenende in Folge zehrt auch an den Kräften, ich bin froh, dass wir jetzt ein paar Tage Pause haben. Ich werde mich zu Hause richtig regenerieren und im neuen Jahr wieder angreifen. Ich bin sehr sehr glücklich mit meiner Performance. Im Springen habe ich noch einiges an Potential, auf der Loipe habe ich jedoch ein richtig starkes Rennen heute abgeliefert. Ich freue mich auf die Weihnachtspause, die Beine sind doch schon etwas schwer", so Lamparter.

Nächster Weltcup

Der Weltcup der nordischen Kombinierer verabschiedet sich in die Weihnachtspause. Die nächsten Wettkämpfe finden von 6. bis 9. Jänner 2021 in Val di Fiemme statt, wo zwei Einzelbewerbe der Herren, ein Mixed-Team Bewerb und ein Massenstart der Damen ausgetragen werden.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Lkw-Brand bei Ampass – Lenker wurde schwer verletzt

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.