Mils kann weiter hoffen
Mit einem Kantersieg gegen Zams wahrte der SC Mils 05 seine Chancen auf den Aufstieg.

Mils besiegte Tabellenschlusslicht Zams zuhause souverän mit 4:0.
4Bilder
  • Mils besiegte Tabellenschlusslicht Zams zuhause souverän mit 4:0.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Nachdem Tabellenprimus Silz/Mötz sich bereits am Vortag einen groben Patzer gegen den IAC geleistet hat, konnte der SC Mils am Sonntag gegen den Tabellenletzten Zams unbeschwert aufspielen. Die Graus-Jungs waren ihren Gästen aus dem Oberland in allen Belangen überlegen, ein überragender Daniel Zauner leistete zwei Corner-Assists und steuerte selbst einen Treffer bei. Zauner bewies vor allem bei den Standards sein feines Füßchen für weite Flanken, nach zwei Ecken von Links waren einmal Max Ablinger und einmal Filip Tomic per Kopf zur Stelle. Aber auch die restliche Milser Offensive war in Spiellaune und wirbelte die gegnerische Defensive gehörig durcheinander. Nach dem vierten Treffer durch Mario Angerer schaltete Mils einen Gang zurück und brachte das Ergebnis souverän über die Zeit.

Fünf Mannschaften fighten um die Krone

Mit diesem Sieg lebt die Hoffnung auf den Aufstieg in die Regionalliga weiter, nach einem Hänger von drei Spielen ist Mils wieder bis auf fünf Punkte an Leader Silz/Mötz dran, zum Tabellenzweiten Kundl fehlen noch vier Zähler. Knapp dahinter lauern allerdings schon Kematen und der IAC. Im nächsten Spiel am Feiertag wartet das Derby zuhause gegen Volders - eine durchaus lösbare Aufgabe.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.