Hall im Unteren Playoff
Nach der Niederlage gegen die Reichenau werden für den SV Hall die Karten neu gemischt.

Hälfte Eins war ein Spiel auf Augenhöhe.
4Bilder
  • Hälfte Eins war ein Spiel auf Augenhöhe.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen sind die Leistungen des SV Hall im heurigen Jahr nach wie vor durchwachsen. Neocoach Ahmet Duran kann sich zwar über Siege gegen Kitzbühel und Wattens freuen, gegen Wörgl und zuletzt Reichenau setzte es hingegen zwei krachende Niederlagen - über die gesamte Saison gesehen zu wenig für einen sicheren Verbleib in der Regionalliga Tirol.

Chance Unteres Playoff

Der „Abstieg“ ins Untere Playoff bietet aber auch die Möglichkeit der Rehabilitation, können die Löwen nun doch an der Festigung des Mannschaftsgefüges arbeiten und die offensichtlichen Schwächen wie langsamer Spielaufbau und körperliche Fitness einzelner Spieler arbeiten. Insgesamt muss der SV Hall wieder zu seinen alten Stärken wie Aggressivität und Kampfgeist finden, um nach einer schnelleren Überbrückung des Mittelfeldes vorne die Qualitäten der Neuzugänge besser zur Geltung bringen zu können. Die Qualität des in der Winterübertrittszeit verstärkten Kaders hat durchaus das Potential für mehr, allerdings müssen Spieler wie Trainer dem selbst auferlegten Druck des Ligaerhalts standhalten. Das erste Match im Unteren Playoff gegen die WSG Amateure wird hierbei ein erster Prüfstein sein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.