Bundesliga-Finale Gewichtheben
Nach hartem Kampf Bronze für Bad Häring-RUM

Anna Lamparter erzielte unglaubliche 12 neue Tiroler Rekorde von der U 17 bis zur Allgemeinen Klasse. | Foto: Bad Häring-RUM
3Bilder
  • Anna Lamparter erzielte unglaubliche 12 neue Tiroler Rekorde von der U 17 bis zur Allgemeinen Klasse.
  • Foto: Bad Häring-RUM
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Gut vorbereitet startete die Tiroler WKG Bad Häring-RUM in das diesjährige Finale in der höchsten Klasse Österreichs - der Gewichtheber-Bundesliga in Vösendorf. Für die Tiroler war es bis zum letzten Versuch ein spannender Wettkampf um den dritten Platz.

VÖSENDORF. Im Kultursaal Vösendorf machten sich die beiden Favoriten SK Vöest Linz und AKH Vösendorf den Titel untereinander aus. Die ehrgeizige Vöest Linz Mannschaft gewann und holte den ersten Platz in der Gewichtheber-Bundesliga. Spannend wurde es dann um den dritten Platz. Die Mannschaft des WKG Bad Häring-RUM kämpfte gegen die WKG ATSV Ranshofen/Vöcklabruck und die WKG Bruck/Barbell Tribe. Nach harten sechs Stunden Wettkampf hat Bad Häring-RUM noch im letzten Versuch ihren Vorsprung mit nur 10,38 Punkten erfolgreich verteidigt und somit den dritten Platz geholt. Das Ergebnis lautete 1584,81 zu 1574,43 zugunsten der WKG Bad Häring-RUM. Die WKG Ranshofen/Vöcklabruck musste sich mit dem 5. Platz begnügen.

Top Ergebnisse

Punkte bester Sportler von Bad Häring-RUM war Julian Heidenbauer. Er kam auf 148 kg im Reißen und 170 kg im Stoßen, damit erzielte er 346,86 Punkte. Einen ausgezeichneten Wettkampf zeigte Anna Lamparter. Mit 67 kg im Reißen – 86 kg im Stoßen und 153 kg Zweikampf rüttelte Anna ordentlich am Rekordbaum der Kategorie 64 kg. Die junge Athletin erzielte damit 12 neue Tiroler Rekorde von der U 17-Klasse bis zur Allgemeinen Klasse und kam auf 329,36 Punkte. Mannschaftskameradin Victoria Steiner zeigte mit 78 kg im Reißen und 104 kg im Stoßen eine solide Leistung und konnte 336,39 Punkte zur Mannschaftsleistung beisteuern. Hubert Descher erreichte mit 92 kg im Reißen und 115 kg im Stoßen – 254,55 Punkte. Armin Ritzer zeigte als Schlussmann in der letzten Gruppe keine Nerven und konnte alle Versuche erfolgreich zur Hochstrecke bringen (316,65 Punkte). Im Reißen erreichte er 112 kg und im Stoßen konnte er im letzten Versuch 148 kg zur Hochstrecke bringen. Damit zwang Armin den letzten Mann des Gegners auf 151 kg, an welchen er knapp scheiterte. Dies bedeutete den knappen aber vielumjubelten Sieg für die Mannschaft des Bad Häring-RUM und Platz 3 in der Bundesliga 2021.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.