Philipp Brugger gelingt Einstieg in Allgemeine Klasse

Foto: Feldmann/Veranstalter

SISTRANS (sf). Dem 20-jährigen Skibergsteiger Philipp Brugger (SV Sistrans) ist der Einstieg in die Allgemeine Klasse geglückt. Bei der traditionellen Flumserberg-Nightattak (Schweiz) konnte er sich mit 37.16 Minuten auf dem sehr guten Gesamtplatz 9 (U 23, 2. Platz) platzieren. Rund 320 Skitourenfreaks nahmen die 3,5 Kilometer lange, über 780 Höhenmeter gehende Strecke in Angriff.

Philipp wurde im Nationalteam nahtlos vom Junioren- in den A-Kader übernommen. Zur Zeit dient er beim Bundesheer in Absam, wo er freiwillig verlängert und sich sehr wohl fühlt. „Dass der Sport beim Bundesheer eine wichtige Rolle spielt hat natürlich die Entscheidung zum Verbleib beim Bundesheer erleichtert, aber ich habe auch viel nützliches beim Heer gelernt“ (Anm. der Redaktion: er wurde zum Sanitäter ausgebildet).

www.philipp-brugger.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.