Raiders stehen zum fünften Mal in Folge im Austrian Bowl

Markus Krause und Enrico Martini machten es den Wienern schwer. | Foto: Foto: Schellhorn
  • Markus Krause und Enrico Martini machten es den Wienern schwer.
  • Foto: Foto: Schellhorn
  • hochgeladen von Arno Cincelli

INNSBRUCK. Die Swarco Raiders Tirol haben den Austrian Bowl XXX erreicht. Im Halbfinale der Austrian Football League (AFL) Playoffs setzten sich die Tiroler deutlich mit 34:0 (6:0, 7:0, 7:0, 14:0) gegen die Danube Dragons durch.

Wer der Gegner der Tiroler im Finale um die Österreichische Meisterschaft ist, entscheidet sich am Sonntag im Duell zwischen den Raiffeisen Vikings Vienna und den Prague Black Panthers. Austrian Bowl findet am Samstag, den 26. Juli statt.

Vor 3.657 Zuschauern im Innsbrucker Tivoli Stadion feierten die Tiroler ihren 16. Sieg im 18. Pflichtspiel gegen die Dragons. Es war in ihrem zweiten Playoff-Halbfinalspiel gegen die Dragons das zweite Zu-Null-Spiel (29:0 Saison 2011).

„Heute hat einfach alles sehr gut gepasst. Wir kommen genau zum richtigen Saisonzeitpunkt in Fahrt”, sagte Raiders-Head-Coach Shuan Fatah, der in neun Versuchen noch unbesiegt gegen die Dragons ist. „Unser Gameplan hat in der Offensive und Defensive sehr gut funktioniert. Auch in den Special Teams haben wir sehr gut gespielt. Ich bin stolz auf die Mannschaft.”

Quarterback John van den Raadt brachte 12 von 16 Pässen für 123 Yards und einen Touchdown an. Er hatte zudem 8 Läufe für 96 Yards und 2 Touchdowns. Running Back Andreas Hofbauer erzielte bei 10 Läufen 61 Yards und einen Touchdown. Wide Receiver/Kicker Clemens Erlsbacher fing 4 Bälle für 58 Yards und einen Touchdown. Die Defensive erzielte 5 Sacks. Defensive Lineman Korbinian Hoffmann hatte allein 1,5 Sacks. Defensive Lineman/Linebacker Philipp Margreiter erzielte 2 Sacks und blockte einen Punt. Zudem blockte Defensive Back Alexander Achammer einen Field-Goal-Versuch und fing eine Interception.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.