Rums Floorballnachwuchs zahlt Lehrgeld

Rums jüngstes Team, die U13
3Bilder

Mit zwei Niederlagen endeten für den UHC Alligator Rum die ersten U13-Bundesligaspiele in Götzis/Vorarlberg. Gegen den Meister aus Klagenfurt, den KAC, gab es nichts zu bestellen. Nachdem sich der KAC im ersten Spiel gegen Götzis relativ schwer getan hatte und nur knapp mit 3:1 siegen konnte, gingen sie in ihrem zweiten Spiel dann richtig zur Sache, wo sich die Rumer Alligatoren zunächst einmal schwer taten, überhaupt ins Spiel zu finden. So ging mit 1:6 die erste Hälfte sehr deutlich verloren, im zweiten Abschnitt mit 1:3 kamen die Rumer dann aber bereits besser zurecht. Endstand gegen den KAC: 2:9.

Das zweite Spiel gegen die Vikinger Götzis war lange Zeit ziemlich ausgeglichen, ein 0:2-Rückstand konnte aufgeholt werden und zur Pause stand es sogar 3:2 für Rum!

Mit dem möglichen Sieg vor Augen klappte dann aber plötzlich vieles überhaupt nicht mehr im Spiel der Alligatoren und der Gegner machte in dieser Phase mehr Druck. So verlor Rum die zweite Hälfte mit 1:5 überraschend deutlich. Vor allem ein Spieler der Vorarlberger konnte mit seinen platzierten Weitschüssen zu oft ungehindert abziehen.

Das letzte Tor der Götziser war dann ein empty-net-goal in der letzten Sekunde, denn mit der sicheren Niederlage vor Augen, nahm Rum am Ende den Goalie raus, um vielleicht mit vier Feldspielern noch ein 5:6 zu erreichen, was aber leider nicht mehr gelang.

Im Anschluss gab es dann noch zwei Freundschaftsspiele gegen die Teams aus Götzis und Klagenfurt, die beide für Rum abermals verloren gingen. Gegen den KAC letztlich wieder klar, wobei man aber lange ein 2:2 hielt, gegen Götzis hingegen wirklich knapp mit 5:6. Alle vier Spiele brachten viel wichtige Spielpraxis, die die jungen Rumer Alligatoren ganz dringend brauchen, wenn es dann am 28.04.2012 beim Heimwettkampf in Rum gegen VSV, UHC Linz und SC Skorpions geht.

Wo: Mittelschule, Gartenstraße 18, 6840 Götzis auf Karte anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen