SSV Neustift holt sich in Thaur 1 Punkt.

Durch ein schnelles Tor gelang der Heimmannschaft bereits in der 3. Minute der Führungstreffer durch Prünster Florian.

Doch im Gegenzug kam der SSV Neustift in der 9. Minute zu einem Konter. Dieser konnte nur mehr durch ein Foul gestoppt werden. Ergebnis: Der Schiedsrichter, Alici Zafer, zeigte auf den Elfmeterpunkt. Gröber Thomas verwertete den Elfmeter und traf zum 1:1 Ausgleich.

Ab diesem Ausgleichstreffer drückte der SSV Neustift mehr und mehr auf das heimische Tor.

Eine strittige Situation noch vor der Halbzeit: Der Ball prallte nach einem Schuss an die Querlatte auf den Boden auf. Ob der Ball im Tor war, bleibt ein Geheimnis. Der Schiedsrichter ließ die Partie weiterspielen - kein Treffer.

In der Zweiten Halbzeit erneut ein Pfiff gegen den SV-Thaur. Der Schiedsrichter zeigte Gelb/Rot für den Thaurer Libero, Schreiner Daniel. Ab diesem Zeitpunkt an fanden die Thaurer wieder mehr ins Spiel. Der erneute Führungstreffer für Thaur fiel in der 57. Spielminute. Durch einen Eckball kam Kapitän Andrea Capella zum Köpfen - Zwischenstand 2:1.

Nach dem Führungstreffer spielte der SV-Thaur defensiv und nur noch auf Konter. Die wenigen Torchancen von SSV Neustift wurden vom Torhüter der Thaurer, Staudacher Joachim, vereitelt.

Die erfolgreiche Taktik der Thaurer hielt bis zur 88. Spielminute, bis der SSV Neustift zum 2:2 Unentschieden ausgleichen konnte. Für den SV-Thaur ändert sich durch dieses Unentschieden in der Tabelle nichts, der SSV-Neustift kann mit diesem Punkt beim Kampf um den Abstiegsplatz zu Zams und Oberperfuss aufschließen.

Wo: Sportplatz, Sportareal, 6065 Thaur auf Karte anzeigen
Autor:

Alexander Erber aus Hall-Rum

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.