Tiroler und Österreichischer Meistertitel in Sportrodeln ging heuer wieder nach Volders!

Doppelteam Verena und Melanie Frischmann
3Bilder

Der Rodelverein RV Raika Volders hat wieder Staatsmeister in seinen Reihen.

Die Tiroler Meisterschaft wurde heuer in Trins, bei widrigen Wetterbedingungen aber besten Bahnverhältnissen abgehalten. Melanie und Verena Frischmann kämpften um den heiß begehrten Meistertitel. Am Ende konnte sich Melanie Tiroler Meisterin nennen und Verena sicherte sich den 3. Platz in der Allgemeinen Damen Klasse. Im Doppelsitzer belegte das einzige „Frauen-Doppel“ Frischmann den hervorragenden 4. Platz in der Allgemeinen Klasse.
Andreas Klingenschmid sicherte sich den 12. Platz in der Klasse Senioren III und Martin Hoppichler belegte den 9. Platz in der Senioren II Klasse.
Clemens Frischmann konnte bei den Meisterschaften verletzungsbedingt leider nicht mehr an den Start und musste die Saison frühzeitig beenden. Er konnte sich aber als „Neuling“, in der Allgemeinen Herren Klasse, bereits mit tollen Plätzen in Szene setzen.

Die österreichische Staatsmeisterschaft wurde in dieser Rennsaison in Kärnten / Frantschach ausgetragen. Mit dieser anspruchsvoller Bahn konnte Verena ihren Titel verteidigen und holte sich wieder den Staatsmeistertitel und ihre Schwester Melanie den Vizemeistertitel. Im Doppelsitzer zeigten die zwei „Mädls“ besonders stark auf. Im Kampf um Edelmetall konnten sie sich gegen die Männer Konkurrenz durchsetzen und freuten sich über den hervorragenden 3. Platz in der Allgemeinen Klasse.

Auch für den großen Preis von Europa und der ersten Europameisterschaft in Latzfons konnten sich Verena und Melanie qualifizieren wie auch im Doppelsitzer. Die erste Europameisterschaft war eine gelungene Veranstaltung und die Bahn im perfekten Zustand. Verena und Melanie kämpften bei den Damen gegen die starke Konkurrenz und reihten sich nach dem ersten Lauf auf Platz 2 und 4, am zweiten Tag rutschte Verena nach einem Fehler auf Platz 5 und Melanie musste sich wegen 2 Hundertstel mit Platz 4 zufrieden geben.

Autor:

Rodelverein Raika Volders aus Hall-Rum

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.