Die Kugel rollt wieder
Volders gewinnt zuhause gegen Natters knapp mit 2:1.

Volders besiegte Natters zuhause knapp mit 2:1, wichtiger war die Tatsache, dass endlich wieder Fußball gespielt wird.
3Bilder
  • Volders besiegte Natters zuhause knapp mit 2:1, wichtiger war die Tatsache, dass endlich wieder Fußball gespielt wird.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Das Ergebnis war bei der Tirolerligapartie Volders gegen Natters eigentlich nebensächlich. Mit Silz/Mötz und Fügen standen die beiden Aufsteiger in die Regionalliga bereits fest, und mit dem Abstiegskampf hatten beide Mannschaften ohnehin nichts zu tun. Sämtliche Akteure waren eigentlich nur froh, dass nach sieben Monaten covidbedingter Unterbrechung endlich wieder Fußball gespielt und die Hinrundenspiele regelkonform beendet werden konnten.

Standortbestimmung für neue Saison

Da beide Mannschaften einander in der neuen Saison wieder begegnen werden, sahen die Trainer das Match eher als Standortbestimmung für die Ende Juli beginnenden Hinrundenspiele. Die Streiterjungs begannen auf jeden Fall couragiert, die Freude am Fußball war jedem Einzelnen anzusehen. Nach einer halben erklang erstmals seit über einem halben Jahr wieder Torjubel, denn Gorgy Ayckbourne hatte in Minute 27 für Volders eingenetzt. Nach dem Seitenwechsel legten die Streiterjungs noch eines nach, Manuel Egger hämmerte einen direkten Freistoß von der Strafraumgrenze genau ins linke Kreuzeck – unhaltbar für Natters-Keeper Sebastian Pointner. In der Folge schaltete Volders einen Gang zurück und die Gäste kamen durch Philipp Angerer zum Anschlusstreffer. Beide Mannschaften müssen bis zum Meisterschaftsstart noch ein Schäuferl nachlegen. Tempo und Kampfgeist, Kombinationsspiel sowie Spieltaktik haben klarerweise unter der langen Unterbrechung gelitten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.