Zweite Chance: SWARCO Raiders treffen im CHEVROLET Austrian Bowl XXIX auf Vikings

Andreas Hofbauer | Foto: Schellhorn

IBK. Die SWARCO Raiders treffen im CHEVROLET Austrian Bowl XXIX auf die Raiffeisen Vikings Vienna. Das Finale der Austrian Football League (AFL) findet am Samstag, den 27. Juli in der NV Arena in St. Pölten statt. Kickoff ist um 20:30 Uhr.

Während der CHEVROLET Austrian Bowl erstmals in der NV Arena zu Gast ist, treffen die beiden Finalisten bereits zum vierten Mal in diesem Jahr aufeinander. Zuletzt spielten sie in Eurobowl XXVII in Innsbruck gegeneinander. Nachdem die Vikings dort die Oberhand behalten konnten, wollen die Tiroler nun ihre zweite Chance nutzen.

„Der CHEVROLET Austrian Bowl XXIX bietet uns die zweite Möglichkeit in diesem Jahr, um einen Titel zu spielen“, erklärte SWARCO Raiders Head Coach Shuan Fatah. „Doch unabhängig vom Ausgang des Endspiels sind wir schon jetzt sehr glücklich auf das Erreichte. Viele neue und junge Spieler wurden in das Team integriert und waren sehr produktiv. Wir haben alle möglichen Endspiele erreicht und darauf können die Mannschaft und die gesamte Organisation sehr stolz sein.“
Damit sie in ihrem vierten Austrian-Bowl-Finale in Serie den ersten nationalen Titel seit 2011 an den Inn holen können, muss das Team aber anders auftreten als noch beim letzten Duell im Eurobowl. Das weiß auch Fatah: „Wir dürfen nicht dieselben leichtfertigen Fehler machen wie im Eurobowl. Wir müssen hochkonzentriert spielen, um den Wienern Paroli bieten zu können.“

CHEVROLET Austrian Bowl XXIX wird live ab 20:15 Uhr auf ORF Sport+ gezeigt. Die Begegnung wird zudem live ab 20:15 Uhr auf raidersTV übertragen: www.raidersTV.at.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.