Personalrochade bei Swarovski Optik
Andreas Gerk ist neuer Vorstandssprecher

Andreas Gerk ist neuer Vorstandssprecher bei Swarovski Optik in Absam. | Foto: Swarovski Optik
3Bilder
  • Andreas Gerk ist neuer Vorstandssprecher bei Swarovski Optik in Absam.
  • Foto: Swarovski Optik
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Personalrochade bei Swarovski Optik: Carina Schiestl-Swarovski wechselt in den Beirat, Andreas Gerk wird neuer Vorstandssprecher.

ABSAM. Nach insgesamt 16 erfolgreichen Jahren wechselt die bisherige Vorstandsvorsitzende Carina Schiestl-Swarovski in den Beirat der SWAROVSKI OPTIK KG sowie in den Beirat der Tyrolit Schleifmittelwerke Swarovski KG. Die Geschäftsleitung wird ab sofort vom bisherigen Management-Team von SWAROVSKI OPTIK Andreas Gerk (Vorstandssprecher), Stefan Hämmerle und Thomas Saller übernommen.

Umsatzsteigerung

Durch Carina Schiestl-Swarovski hat sich der Umsatz des Familienunternehmens fast verdreifacht. Im Geschäftsjahr 2021 konnte mit 210 Millionen Euro Umsatz (+27% gegenüber 2020) in der mehr als 70-jährigen Unternehmensgeschichte das bisher erfolgreichste Geschäftsjahr verzeichnet werden. „SWAROVSKI OPTIK hat mit einer Vielzahl an Innovationen neue Maßstäbe in der Sportoptikbranche gesetzt. Als Unternehmen mit starken Wurzeln in Tirol wirtschaften wir aus Liebe zur Natur nachhaltig und mit Weitblick. Dass nun ein bewährtes Team vom Beirat bestellt wurde, ist ein starkes Zeichen für Kontinuität und Kompetenz. Ich danke allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für deren Einsatz und Loyalität, meiner Familie für das Vertrauen und freue mich auf meine neuen Aufgaben im Beirat bei SWAROVSKI OPTIK sowie Tyrolit. Ein besonderer Dank gilt meiner Mutter, die sich in den letzten 30 Jahren mit viel Herzblut und Engagement zum Wohle aller eingesetzt hat", so Schiestl-Swarovski.

Das könnte Sie auch interessieren:

SWAROVSKI OPTIK sucht dringend Lehrlinge

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.