Erfolgsprojekt Kugelwald am Glungezer zweifach ausgezeichnet

Foto: Internationaler Skiareatest
3Bilder

Bei der Verleihung der Sommerawards des Internationalen Skiareatests konnte die Region Hall-Wattens gleich zwei Preise für das Vorzeigeprojekt „Kugelwald am Glungezer“ mit nach Hause nehmen: Sowohl den Innovationspreis im Bereich Ideen & Natur als auch die Auszeichnung für das beste Kinderangebot gingen an den die Glungezerbahn, den Tourismusverband, Ideengeberin Silvia Pfeil (ARGE Alpenrosen) und ihre Projektpartner.
Die Preise wurden in einer feierlichen Gala in der Kristallhütte am Klausberg (Südtirol) unter der Patronanz des Südtiroler Landeshauptmanns Luis Durnwalder, des Präsidenten des Südtiroler Fachverbandes Siegfried Pichler und Österreichs „obersten Seilbahner“ NR Franz Hörl verliehen.

Testsieger im Mystery - Check

Der Kugelwald wurde im Sommer und Herbst einem anonymen Test unterzogen und konnte die Bestnoten in den Kategorien Innovationspreis – Ideen und Natur und Innovationspreis – beste Kinderangebote erreichen.
Die erfolgreichen Quality-Checks des internationalen Skiareatest sind in den letzten Jahren zu einem fixen Gradmesser in puncto Sicherheit, Qualität, Gästeservice und innovativer Ideen für die Seilbahnwirtschaft im Alpenraum besonders in Österreich, der Schweiz, Italien, Slowenien und Frankreich geworden.

TVB - Geschäftsführer Martin Friede: „Es freut uns sehr zu sehen, dass der Kugelwald, der der Glungezerbahn schon in seiner ersten Saison einen Gästezuwachs von mehr als 49% bescherte, nun auch von einer unabhängigen Organisation ausgezeichnet wurde. Im kommenden Sommer werden wir neue Attraktionen in der Bergerlebniswelt schaffen und sind uns sicher, dass sich der große Erfolgslauf des Kugelwalds fortsetzt.“ Regionaler Schulterschluss
Mit der Verwendung heimischen Holzes, der zukunftsorientierten Allianz von Agrargemeinschaft, Gemeinde, Bergbahn, Ideengeberin Silvia Pfeil und Tourismusverband konnte eine beispielgebende, nachhaltige Attraktion für die Zukunft geschaffen werden, auf die die ganze Region stolz ist. Viele helfende Hände haben durch ihre Arbeit und ihre vielen guten Ideen während des Entstehens des Projekts zum Gelingen beigetragen – und das bei den nicht einfachen Vorgaben „Kein Wasser, keine Erdarbeiten und ein sehr kleines Budget“.

Bergerlebniswelt Kugelwald am Glungezer

In der Bergerlebniswelt „Kugelwald am Glungezer“ spannen sich überdimensionale Kugelbahnen mehr als 350 m in verschiedenen Höhen und Winkeln zwischen den verwitterten Kiefern, Tannen und Fichten kreuz und quer über das etwa 7000 m² große Spielareal. Komplettiert wird die Anlage den „Waldbaukasten“ zum Selberbauen, Klangelemente, Akrobatik und Sportstationen sowie einen Ruhebereich mit Panoramafernglas und Relaxliegen. Einzigartig: Die gesamte Anlage ist aus heimischem Holz gefertigt.
www.kugelwald.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.