Glungezer-Verhandlungen sind jetzt in der Zielgerade

IMG_7480

TULFES (sf). Der Eigentümer des Glungezer Skigebietes, die Fa. Fröschl, soll sich mit dem Kaufinteressenten, einem Unternehmer aus dem Außerfern, schon in allen Punkten einig sein. Der neue Eigentümer wird wahrscheinlich um Subventionen ansuchen.

„Die Verhandlungspartner sind sich schon einig, jetzt müssen nur noch die letzten Vertragsdetails ausverhandelt werden“, weiß ein Insider zu berichten. Der neue Eigentümer, der auch familiäre Beziehungen nach Tulfes hat, will eine neue Gondelbahn von Tulfes nach Halsmarter bauen. Oben sollen statt der Schlepplifte 4er-Sessellifte entstehen. Auch eine neue Talabfahrt soll entlang der Lifttrasse angelegt werden. „Bei der jetzigen Talabfahrt hat es immer wieder Probleme mit den Grundeignern gegeben“, weiß der Insider.

Die Investitionen werden allerdings nur mit den zukünftigen Einnahmen nicht zu verdienen sein. Von Seiten der Gemeinde Tulfes und des Tourismusverbandes Hall-Wattens wird nicht viel zu holen sein, auch der TVB Innsbruck will eher nichts beisteuern. Einzig das Land Tirol könnte es sich leisten, eine größere Subvention zu geben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.