UMIT Tirol
Neue Strategie für Universitätshaushalt

Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf mit UMIT TIROL Rektorin Prof. Sandra Ückert. | Foto:  Land Tirol/Gratl
  • Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf mit UMIT TIROL Rektorin Prof. Sandra Ückert.
  • Foto: Land Tirol/Gratl
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Letzte Woche stellte sich die neue Rektorin der UMIT Hall, Prof. Sandra Ückert, in einer Pressekonferenz mit Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf der Öffentlichkeit vor.

INNSBRUCK-HALL. Sandra Ückert, die neue Rektorin an der UMIT in Hall, geht seit 1. November ihren Aufgaben nach. Bei der Pressekonferenz letzten Freitag wurden die Strategien sowie die budgetären Pläne der Öffentlichkeit vorgestellt. „Frau Ückert überzeugte uns nicht nur aufgrund ihrer akademischen Qualifikationen. Ebenso wichtig waren die beeindruckende Vielfalt ihres Lebenslaufs und die Funktionen außerhalb des akademischen Umfelds in diversen Managementaufgaben und Geschäftsführungsbereichen", erklärt LR Zoller-Frischauf die Beweggründe für die Auswahl der Rektorin.  In den vergangenen Monaten konnte sich Ückert bereits gut einarbeiten. „Nach rund viereinhalb Monaten Amtszeit kann ich sagen, dass die UMIT TIROL auf einer guten Basis steht. Forschung als auch Lehre sind sehr attraktiv und zukunftsweisend. Ein Dank geht an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie an alle Beteiligten für das, was bisher an der UMIT TIROL geschaffen wurde – darauf kann man für die Zukunft aufbauen“, betont Prof. Ückert. In den nächsten Jahren will die Rektorin die beiden inhaltlichen Säulen Gesundheit und Technik klar positionieren. „Im Bereich der Lehre liegt der Schwerpunkt auf der Weiterentwicklung der didaktischen Konzepte der Universität – Stichwort Digitalisierung in der Lehre. Damit wollen wir dem Anspruch noch besser gerecht werden, unsere Studierenden mit zeitgemäßen didaktischen Konzepten zu unterrichten. In der Forschung wollen wir uns als regional stark verankerte Universität des Landes Tirol, die zugleich international vernetzt ist, positionieren. Wir wollen Wissenschaft für und mit der Gesellschaft praktizieren und die Forschungsergebnisse auch sichtbar machen“, so Rektorin Sandra Ückert.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.