Anzeige

„tirol-spart“: Voller Erfolg!

Die Hypo-Vorstände Johann Kollreider (li.) und Hans-Peter Hörtnagl waren begeistert von der Resonanz der Initiative „tirol-spart“
  • Die Hypo-Vorstände Johann Kollreider (li.) und Hans-Peter Hörtnagl waren begeistert von der Resonanz der Initiative „tirol-spart“
  • hochgeladen von TIROL SPART

2.192 Spartipps aus ganz Tirol gingen im Zuge der Hypo-Initiative „tirol-spart“ heuer im Oktober ein.

Heuer im Oktober startete die Hypo Tirol Bank die Initiative „tirol-spart“ und wollte von den Tirolerinnen und Tirolern wissen, wie sie sparen. Zusammengekommen sind dabei fast 2.200 Spartipps.

Sparmonat statt Weltspartag
Hintergrund der Aktion war eine GfK-Umfrage zum Thema „Sparen und Weltspartag“, dabei kam heraus, dass nur sechs Prozent der Befragten den Weltspartag noch für sinnvoll erachten. Deshalb rief die Hypo Tirol Bank kurzerhand den Oktober zum Sparmonat aus und startete die Initiative „tirol-spart“.

Tipps für alle Lebenslagen
2.192 Tipps wurden eingesandt. Sie wurden anschließend in sieben Lebensbereiche eingeteilt – Haushalt (203 Tipps) Energie (555), Mobilität (298), Umwelt (72), Finanzen (492), Gesundheit (160) und Konsum (412).
„Der hohe Zuspruch der Tiroler/-innen hat die Sinnhafigkeit unserer Initiative eindrucksvoll bestätigt. Wir werden uns dazu im kommenden Jahr noch einiges einfallen lassen“, geben die beiden Hypo- Vorstände einen Ausblick.

Wie vom Vorstand der Hypo Tirol Bank bekräftigt und betont, wird die Initiative 2015 fortgesetzt. Schon in der Energiewoche 2015 wird ein Erinnerungsmarker gesetzt und im Oktober 2015 wiederum der landesweite „tirol-spart“-Monat ausgerufen.

Zurück zur TIROL SPART Übersichtsseite

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.