Von Sistrans in die ganze Welt

Armin Margreiter zusammen mit seiner Frau Birgit beim Entwickeln einer neuen Geschäftsidee.
5Bilder
  • Armin Margreiter zusammen mit seiner Frau Birgit beim Entwickeln einer neuen Geschäftsidee.
  • Foto: Golden Fly Sports GmbH
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Von seinem Wohnort in Sistrans organisiert er Leichtathletikevents auf der ganzen Welt. Für diesen Zweck hat der ehemalige Spitzenathlet und zehnfache Österreichische bzw. Tiroler Meister zusammen mit seinem Geschäftspartner Martin Nothdurfter die größte mobile Leichtathletikanlage der Welt geschaffen.

Überdimensionale Fliegenklatsche

„Unsere Fly Swat ist eine einzigartige Kombinationsanlage für Stabhochsprung, Weitsprung und Sprint mit einer Gesamtlänge von 72,30 Metern und einem Gewicht von 25 Tonnen“, so Armin Margreiter. „Mit dieser Konstruktion haben wir bereits ganz Europa bereist, hier in Tirol ist vielleicht die Golden Roof Challenge in Innsbruck am bekanntesten.“ Das Konzept zu diesem Megaevent mit Top-Leichtathleten aus der ganzen Welt hat ihm kürzlich den ersten Platz bei Tirols renommiertesten Werbepreis, dem Tirolissimo eingebracht. Darüber hinaus hat er auch den zweiten Tiroler Jungunternehmerpreis eingeheimst und ist Österreichs Leichtathletik-Botschafter des Jahres 2014 geworden.

Familienmensch und Schöngeist

Die Kraft für seine Aktivitäten schöpft der 48-jährige Armin Margreiter aus seiner Familie. Seine Frau Birgit ist ebenfalls Sportlerin und hilft ihm beim Marketing, seine beiden Kinder möchten einmal in die Fußstapfen des Vaters treten und trainieren bereits fleißig. Malen und Schreiben zählen zu Margreiters Lieblingstätigkeiten, wenn er einmal abschalten und seiner Kreativität freien Lauf lassen möchte. Angeln und Herr der Ringe sind ebenfalls Hobbys, die zur inneren Ruhe beitragen. Diese braucht er auch, denn Margreiter ist nach wie vor im Spitzensport tätig. So konnte er sich bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften 2014 mit der Tiroler Landesauswahl in der Luftpistole den Staatsmeistertitel sichern. Und auch im Kleinkaliber-Gewehr konnte er bereits den Tiroler Meistertitel erringen. Seine nächsten Ziele sind die Ausweitung der Golden Fly Series auf die Städte Muscat (Oman), München und Rotterdam sowie die Golden Roof Challenge 2015 in Innsbruck.

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melden dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen