07.07.2017, 11:47 Uhr

Aktion Verkehrssicherheit für Kinder in der Unteren Lend

Wann? 04.08.2017 15:00 Uhr

Wo? Untere Lend, 6060 Hall in Tirol AT
Hall in Tirol: Untere Lend | Im Haller Stadtteil Unteren Lend leben viele junge Familien mit Kindern. Gleichzeit neigen AutofahrerInnen im Stadtteil immer wieder zum zu schnellen Fahren. Gerade Kinder aber, die sich in der Lend besonders im Sommer sehr frei bewegen, sind beim Überqueren der Straßen häufig unbedacht und damit stark gefährdet.

Jetzt in den Sommerferien verstärkt sich dieses Problem zusätzlich weil umso mehr Kinder unter Tags unterwegs sind. Deswegen möchten BewohnerInnen der Lend mit einer Aktion auf das Problem aufmerksam machen. Alle Kinder und Jugendlichen im Stadtteil sind dazu eingeladen gemeinsam mit MitarbeiterInnen vom Verein Mobile Jugend- und Gemeinwesenarbeit IL Ost bunte Straßenschilder zu gestalten und diese entlang der Unteren Lend, am Schopperweg und am Innweg anzubringen.

So sollen AutofahrerInnen auf das Problem aufmerksam gemacht werden. Gleichzeitig sollen aber auch die Kinder selbst mit der Aktion für Gefahren im Straßenverkehr sensibilisiert werden.

Termin: 04. August 2017, 15:00 Uhr, Untere Lend Hall.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.