"Dialog der Seelen" im Salzlager Hall

2Bilder

Der Meister der Alten Musik, Jordi Savall, ist mit seinem Hespèrion XXI am 24. Juni im Salzlager in Hall in Tirol zu Gast. Seit seinen Anfängen in den späten 60er und frühen 70er Jahren beschäftigt er sich mit der vielfältigen spanischen Musiktradition im multikulturellen und religiösen Kontext. Im Zentrum seiner künstlerischen Suche stehen der Dialog und das Verbindende der Kulturen. Mit der Sprache der Musik, einem Dialog der Seelen zwischen Künstlern (verschiedenster Herkunft) und dem Publikum werden mit der Macht der Klänge geistige und spirituelle Brücken wieder aufgebaut.

Einer der tragischsten Defekte des menschlichen Wesens ist seine große Kapazität des Vergessens, wie uns Milan Kundera in seinem Werk "Das Buch des Lachens und Vergessens" erinnert: „die Ermordung Allendes überschattete bald die Erinnerung an die russische Invasion Böhmens, das blutige Massaker in Bangladesch ließ Allende vergessen, der Krieg in der Wüste Sinai übertönte das Weinen von Bangladesch, das Massaker in Kambodscha ließ den Sinai vergessen, und so weiter und so fort, bis alles von allen völlig vergessen sein wird.“ – Jordi Savall

Termin: Samstag, 24. Juni 2017, 20:15 Uhr, Salzlager Hall.

Wann: 24.06.2017 20:15:00 Wo: Salzlager Hall, Saline 18, 6060 Hall in Tirol auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.