12.04.2017, 10:16 Uhr

Jaques Morelenbaum kommt ins Stromboli

Wann? 26.04.2017 20:30 Uhr

Wo? Kulturlabor Stromboli, Krippgasse 11, 6060 Hall in Tirol AT
Hall in Tirol: Kulturlabor Stromboli | Der großartige Cellist, Komponist, Dirigent und Musikproduzent Jaques Morelenbaum spielt am Mittwoch, den 26. April 2017 um 20:30 Uhr im Kulturlabor Stromboli in Hall in Tirol.

Der Cellist Jaques Morelenbaum ist für seine einzigartige Verbindung von brasilianischer Musik mit Jazz- und Klassikelementen bekannt. Er arbeitete auf der ganzen Welt mit zahlreichen Künstlern zusammen. Von 1984 bis 1994 spielte er in der Nova Banda mit Antônio Carlos Jobim, einem der populärsten Musiker Brasiliens aller Zeiten und Schöpfer des Welthits „The Girl from Ipanema". Er schuf auch Filmmusikkompositionen, darunter zusammen mit Antonio Pinto für „Central do Brasil", welcher 1998 den Goldenen Bären der Berlinale für den besten Film gewann, und die Musik für den Film. In seinem Cello Samba Trio spielt er mit den großartigen brasilianischen Musikern Lula Galvão (acoustic guitar) und Rafael Barata (percussion).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.