Klangspuren Schwaz – Late Nite Lounge

Denseland spielt sparsame und doch von treibender Rhythmik unruhig und suggestiv vorangetriebene Stücke, voll von doppelbödigem, lakonischem Witz. In den Texten von David Moss verdichten sich persönliche Erfahrungen, der Zustand der Welt und reine Lautpoesie zu scharfen und doch „warmen“ Songs, in die sich immer wieder improvisatorische Elemente und Erinnerungen an heroische Zeiten mit Lou Reed, Laurie Anderson und Einstürzenden Neubauten als déjà-vu einmischen.

Die 2008 gegründete Band besteht aus: David Moss, ein lange schon in Berlin lebender amerikanischer Vokalartist und Schlagzeuger, der die ebenso waghalsig wie witzig performten Texte beisteuert; Hannes Strobl, ein lange schon in Berliner lebender Tiroler, ingeniöser E-Bassist und experimenteller Klangkünstler; Hanno Leichtmann, ein lange schon in Berlin lebender enorm vielseitiger Schlagzeuger, Elektroniker und Soundkonzeptualist.

Termin: Freitag, 09. September 2016, 22 Uhr. Eintritt: € 10,00

Wann: 09.09.2016 22:00:00 Wo: Kulturlabor Stromboli, Krippgasse 11, 6060 Hall in Tirol auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.