Modeschau von Teresa Mair in Absam

2Bilder

Absam hat eine lange Tradition als Ort der Mode: Ob die bunten, mit ausgefallenen Mustern gestalteten Herren- und Damenknöpfe der Beinknopf-Fabrik am Breitweg, ob die ausgefallenen Stoffdesigns der Textilfabrik Herrburger & Rhomberg, ob die Privatkollektion von Thea Peintner oder die Watte-Vliese der Firma Polyfill …

Und die Geschichte geht weiter: Witzig, modern und elegant präsentiert sich die aktuelle Kollektion der jungen Absamer Designerin Teresa Mair. Neue Ansätze wie Daunenjacken und Daunenwesten mit Fischmotiven, Hosen mit Fellimitaten und Fischerhosen zum Schifahren lassen die Kollektion frisch, verspielt aber doch äußerst elegant erscheinen. 

Am 11. Juni 2016 präsentiert Teresa Mair um 20 Uhr im Gemeindemuseum Absam mit ihrem Label mairisch zwei Kollektionen. Die Kollektion „von himbeer jagenden jägern“ wurde bereits in Innsbruck ausgestellt und feiert nun ihre Premiere am Laufsteg. Die aktuelle Kollektion „in dings schwebe“ ist nach der Präsentation beim Modekollektiv Raum16 in Wien nun erstmalig in Tirol zu sehen.

Livemusik mit Anna Widauers electronic trio.

Wann: 11.06.2016 20:00:00 Wo: Gemeindemuseum Absam, Walburga Schindl-Straße 31, 6067 Absam auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.