11.06.2016, 22:54 Uhr

Premiere des „Take a kid mountain biking day“

Vergangenes Wochenende fand zum ersten Mal der “Take a kid mountain biking day” in Absam statt welcher von den Bike Junkies Tyrol veranstaltet wurde. Der Gedanke dahinter war, den Kindern das Mountainbiken wieder schmackhafter zu machen.
Mittlerweile wird diese Veranstaltung weltumspannend abgehalten. Im letzten Jahr waren es mehr als 15.000 Kinder, die gleichzeitig in Italien, Australien, Südafrika, Kanada, Malaysia, und Mexiko geradelt sind. Heuer wurde erstmals auch in Tirol für diesen Zweck in die Pedale getreten. Die Bike Junkies Tyrol schloßen sich diesem Gedanken an und veranstalteten am Samstag, den 11. Juni 2016 von 12 bis 17 Uhr am Sportplatz in Absam-Eichat auch einen „Take a Kid MTB Day“.
Trotz schlechtem Wetter fanden sich einige Kid´s am Sportplatz ein und lernten in spielerischer Umgebung Hindernisse zu überwinden, schulten ihr Gleichgewicht am Bike und verbesserten ihre Koordination. Dies ganze erlernte bietet ihnen mehr Sicherheit im Gelände wie auch im Straßenverkehr und bedeutet natürlich auch mehr an Spaß am Biken.

Für nächstes Jahr ist diese Veranstaltung schon wieder fix im Terminkalender der Bike Junkies Tyrol eingeplant!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.