DADA-Prozession und Vernissage "Über-Leben"

Künstler Werner F. Richter im Bild mit Dir. Günther Laner
16Bilder
  • Künstler Werner F. Richter im Bild mit Dir. Günther Laner
  • hochgeladen von Manuel Richter

Innsbruck (mr). Letzten Freitag wurde zur Ausstellungseröffnung zum Thema „Über-Leben“ mit Malerei und Objekten anlässlich des 60. Geburtstages von Werner F. Richter geladen. Zuvor fand noch eine Dadaistische Performance und Prozession zum Überthema „Der Sinn des Lebens“ statt. Von der Höttinger Innbrücke ging es dann gemeinsam zur HTL-Galerie. Mit dabei war das Street-Noise Orchestra, Performance-Künstlerin Ursula Beiler und viele andere. Organisiert wurde die Aktion vom Kunstkollektiv Wildwuchs anlässlich des Jubiläums von 100 Jahre DADA und aus aktuellem Anlass. Dir. Günther Laner eröffnete schließlich die Vernissage, anschließend sorgte Shugarshake für die passende musikalische Stimmung. Die Ausstellung ist noch bis zum 5. Juli in der HTL-Galerie Anichstrasse zu sehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.