12. Internationale Literaturtage Sprachsalz

Das Organisatorenteam: Heinz D. Heisl, Urs Heinz Aerni, Magdalena Kauz, Ulrike Wörner, Elias Schneitter und Valerie Besl.
9Bilder
  • Das Organisatorenteam: Heinz D. Heisl, Urs Heinz Aerni, Magdalena Kauz, Ulrike Wörner, Elias Schneitter und Valerie Besl.
  • hochgeladen von Manuel Richter

Hall (mr). Beim Festival „Sprachsalz“ traten heuer abermals zahlreiche Autoren aus der ganzen Welt auf. Das Zentrum der Literaturtage Sprachsalz war auch in diesem Jahr das Parkhotel in Hall, wo Hotellounge, Säle und Terrassen belesen wurden. Drei Tagen lang präsentierten rund 20 Autoren ihre Texte. „Alles ist wie jedes Jahr – weil es jedes Jahr am schönsten ist“, freute sich Heinz D. Heisl über die diesjährigen Literaturtage. Er zeichnete gemeinsam mit Magdalena Kauz, Elias Schneitter, Urs Heinz Aerni, Max Hafele, Valerie Besl und Ulrike Wörner für das Programm verantwortlich.
Highlights waren neben dem Romancier John Burnside oder der preisgekrönten spoken-word-Performerin Patricia Smith auch der Auftritt des Schauspielers Josef Bierbichler. Komplett neu war die Programmschiene Sprachsalz Mini für Kinder. Am Freitag fand zudem wieder eine musikalisch-literarische Veranstaltung in Kooperation mit den Klangspuren Schwaz statt und auch eine Ausstellung wurde präsentiert: Die in Pforzheim lebende bildende Künstlerin Anina Gröger zeigte Himmelsszenarien und Farblandschaften.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.