Glück im Unglück - Spektakulärer Unfall stellte sich schlußendlich als Übung heraus

26Bilder

Ein PKW, ein Traktor und ein Mofa verkeilten sich ineinander und deren Lenker wurden dabei unbestimmten Grades verletzt. Da der Traktor Gefahrengut (Alkohol) in einem Plastikbehälter transportierte, welcher bei dem Zusammenprall beschädigt wurde, mussten die Einsatzkräfte mit größter Vorsicht zur Sache gehen, da Explosionsgefahr bestand. Am PKW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, der Lenker wurde bei dem Zusammenstoß im Auto eingeklemmt und musste aus dem Wrack geschnitten werden. Die Mofalenkerin wurde auf die Traktormotorhaube geschleudert, wo sie mit einem offenem Unterschenkelbruch und weiteren Verletzungen unbestimmten Grades liegen blieb. Der Traktorlenker erlitt eine blutige Kopfwunde und ein Schleudertrauma, auch als Peitschenschlagsyndrom bekannt. Der rasche Einsatz der herbeigerufenen Helfer des österr. Rotes Kreuzes Hall i.T. und der Florianijünger der FF Rum und deren hervorragende Zusammenarbeit verlief vorbildlich. Zum Glück handelte es sich " nur " um eine Übung, bei der eine gestellte Aufgabe von den Einsatzkräften bravourös bewältigt wurde.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.