50 Jahre Glungezer – Das war das Jubiläum

Foto: hall-wattens.at
2Bilder

GLUNGEZER. Am vergangenen Wochenende fand die 50 Jahre – Jubiläumsfeier der Glungezerbahn statt. Bei Kaiserwetter und traumhaften Pistenbedingungen genossen zahlreiche Gäste das abwechslungsreiche Programm, das von Nostalgieskifahren über ein Klumperrennen bis zu einer Schauvorführung der beiden Skischulen reichte.
Zahlreiche Ehrengäste konnten zum Festakt im Tulfer Vereinshaus willkommen geheißen werden: So zeigten sich auch LH –Stv. Josef Geisler und Tirols „oberster Seilbahner“ NA-Abgeordneter Franz Hörl begeistert vom einzigen Naturschnee-Skigebiet Tirols. Auch zahlreiche BürgermeisterInnen, darunter Bgm. Christine Oppitz-Plörer, sowie Nationalrätin Rebecca Kirchbaumer und Bundesrätin Anneliese Junker folgten der Einladung.
Glungezerbahn-Geschäftsführer Walter Höllwarth präsentierte eine bunte Rückschau auf die 50-jährige Geschichte der Glungezerbahn – so manch ein Tulfer erinnert sich noch genau an die Zeit, als Otto Habsburg, der Sohn des letzten Kaisers von Österreich, mit seiner Familie Stammgast am Glungezer war. Auch die polnische Olympiamannschaft von 1976 fand am Glungezer ideale Trainingsbedingungen vor.

Foto: hall-wattens.at
Foto: hall-wattens.at
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.