07.10.2016, 11:25 Uhr

Absamer Photovoltaik-Pionier ATB Becker feiert 30-Jahre Jubiläum

Gernot Becker bekam von seiner Familie eine Torte geschenkt. v.li: GF Thomas Becker, Florian Becker, Monika Becker, GF Gernot Becker
ABSAM. ATB-Becker wurde im Jahr 1982 von Gernot Becker gegründet. Das Hauptgeschäftsfeld zu dieser Zeit war die Planung und der Bau von Sende- und Empfangsanlagen.
1986 erfolgten die Planung und der Bau des ersten Fernsehumsetzers, welcher nur mit Sonnenenergie (Photovoltaik) versorgt wurde. Dies bedeutete für Becker den Einstieg in das neue Geschäftsfeld Photovoltaik. Dieser Bereich wurde zum neuen Hauptgeschäftsfeld. Später avancierte der Bereich Erneuerbare Energien zum zweiten Hauptgeschäftsfeld.
Zum 30-jährigen Jubiläum lud die Firma Mitarbeiter, Lieferanten und Partner zur Feier in das Landgasthaus Bogner. "Gernot Becker hat viel geschaffen, aber er hat sich nie auf seinen Lorbeeren ausgeruht. Er ist ein unglaublich neugieriger Mensch, der immer nach neuen Lösungen sucht. Seine Firma ist deswegen eine der innovativsten der Branche", waren sich die Festredner einig.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.