Begeisterte Besucher am BIO-Bauernhof in Fritzens

Feld – Kürbisernte u.a. Jungbauer Clemens Lutz mit Freundin Dani
10Bilder
  • Feld – Kürbisernte u.a. Jungbauer Clemens Lutz mit Freundin Dani
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

Der Nachmittag startete mit einem besonderen Erlebnis, die Fahrt im Traktor-Anhänger zur gemeinsamen Kürbisernte am Feld. Jungbauer Clemens Lutz erklärte vor Ort auf was beim biologischen Anbau am Beispiel Hokkaido-Kürbis geachtet wird. Seine BIO-Hokkaido-Kürbisse sind bei MPREIS in ganz Tirol unter der Marke „BIO vom BERG“ erhältlich.
Jeder Besucher durfte einen selber geernteten Kürbis mit nach Hause nehmen.

Aufschlussreiche Hof-Besichtigung

Zurück am Bauernhof hatten die Teilnehmer viel Spaß bei der gemeinsamen Zubereitung von zwei Suppen-Variationen. Anschließend zeigte die Familie Lutz den Gästen ihren BIO-Bauernhof. Eine große Gemüsevielfalt mit Knoblauch, Zwiebeln, Tomaten, Paprika, Auberginen, Kartoffeln, Kürbis, Mangold aber auch Himbeeren wird sehr erfolgreich in Fritzens biologisch angebaut und überraschte die Besucher. Die Teilnehmer hatten großes Interesse und stellen viele Fragen.

Kulinarische Stärkung

Mit der Verkostung der Kürbissuppen sowie biologischen „BIO vom BERG“-Käsespezialitäten der Tiroler BIO-Bauern und selbst gebackenem Brot der Gastgeber klang der abwechslungsreiche Nachmittag gemütlich aus.

Die Besucher waren begeistert die Arbeiten auf einem kleinen Tiroler BIO-Bauernhof vor Ort kennen zu lernen und nahmen viele neue Erkenntnisse mit nach Hause.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.