Brummi-Geisterfahrer war auf A12 bei Ampass unterwegs

Foto: ZOOM-Tirol
7Bilder

Ein 39-jähriger bulgarischer Lkw-Fahrer lenkte am Donnerstag, dem 25.09.2014 um 22:55 Uhr seinen Sattelschlepper in alkoholisiertem Zustand über die Autobahnabfahrt „Ampasser-Hof“ als „Geisterfahrer“ entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf die Richtungsfahrbahn West der A12 Inntalautobahn.
Während der Fahrt als „Geisterfahrer“ auf dem 2. Fahrstreifen der A12 bis zur Anhaltung durch die Polizei hatte er lediglich die Begrenzungsleuchten seines Fahrzeuges eingeschaltet. Ein durchgeführter Alkotest ergab ein Ergebnis von 1,07mg/l Atemalkoholgehalt (2,14 Promille) – dem Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.
Laut derzeitigem Ermittlungsstand wurden durch den Vorfall keine Personen verletzt und es entstand kein Sachschaden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.