Genussvoller Kurztrip in die Toskana

Portovenere, einer der schönsten Orte an der ligurischen Küste
43Bilder
  • Portovenere, einer der schönsten Orte an der ligurischen Küste
  • hochgeladen von Paul Weber

Vier Tage Kultur und kulinarische Genüsse mit dem kleinen sehr persönlichen Reiseunternehmen EXTRA-TOURS muss man erlebt haben! Mit einem modernen Fernreisebus fuhren wir quer durch Oberitalien - mit Zwischenstopp im idyllischen Städtchen Sirmione am Gardasee und einem mehrgängigen Gourmet-Menü in einer ausgezeichneten Trattoria - an die Versiliaküste. Übernachtet wurde in einem sehr gepflegten Hotel mit hervorragender Küche.

Am zweiten Tag besichtigten wir die imposanten Marmorsteinbrüche in Carrara. Wir erfuhren sehr viel Wissenswertes über den weltberühmten weißen Marmor, der bereits seit Jahrtausenden, auch heute noch unter äußerst schwierigen Bedingungen, abgebaut wird.
Nachmittags ging es weiter nach Portovenere, einem der schönsten Orte an der ligurischen Küste.

Am nächsten Tag besuchten wir in der Kunstmetropole Florenz die bekanntesten Sehenswürdigkeiten, wie „Ponte Vecchio“, „Piazzale Michelangelo“, „Piazza della Signora“, „Uffizien“ und den alles überragenden Dom.

Bevor es wieder heimwärts ging, erkundeten wir in Pisa, der Geburtsstadt von Gallileo Galilei, die „Piazza dei Miracoli“ mit Baptisterium, Dom, Campanile und Camposanto und somit eine der größten touristischen Attraktionen der Toskana.
Zum Mittagessen waren wir in ein feines „Ristorante“ zwischen Pisa und Florenz geladen, wo wir zum Ausklang unserer Reise noch ein mehrgängiges Menü mit toskanischen Spezialitäten und Weinen der Region genießen konnten.

Dank der perfekten Organisation von Alexandra und Thomas, den beiden Chefs von EXTRA-TOURS, konnten wir in 4 Tagen sehr viele unvergessliche Eindrücke erleben.

Wer Busreisen liebt, das Besondere sucht, gerne gut isst, der fährt auf jeden Fall mit EXTRA-TOURS richtig!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

8 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.