Probefahrt für Dorftaxi in Thaur

Dorftaxi startet im Oktober sein Probebetrieb in Thaur. | Foto: MEV/Krieger

THAUR. Der Thaurer Gemeinderat hat kürzlich beschlossen, ein Dorftaxi einzurichten, da die jahrelangen Verhandlungen für einen Anschluss der abgelegeneren Teile mit dem Verkehrsverbund Tirol (VVT) zu keinem Ergebnis geführt hatten. Die Bewohner der Langgasse und Kapons werden demnach auch ans Zentrum angebunden sein.

Drei Monate Testphase

Die erste Testphase für das Dorftaxi – ein Neunsitzerbus – startet Anfang Oktober: Vormittags zwischen acht und zwölf können die Bewohner den Service kostenlos in Anspruch nehmen. "Es gibt Gespräche mit Taxiunternehmen, bis Ende August steht fest, welches Unternehmen das Dorftaxi übernimmt. Natürlich ist es auch ein Kostenpunkt", so Bürgermeister Christoph Walser. Wie viel das die Leute selbst kosten wird? "Auch nach der Testphase soll der Betrag für das Taxi überschaubar bleiben. Die Gemeinde wird den Großteil der Kosten übernehmen", sagt Walser.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.