Max Mutzke begeisterte Haller Publikum

Fotos Gerhard Flatscher
32Bilder

HALL. TV-Mastermind Stefan Raab hat einst Max Mutzke aus dem Hut gezaubert. Damals noch ein jugendlicher Musiker, der mit „Can´t wait until tonight“ sofort auf Platz 1 der Charts landete. 2004 vertrat er Deutschland beim Song-Contest.
2017 ist er zum gereiften Sänger und Songwriter geworden, der am Freitag beim Haller BurgSommer mit Soul, Blues und Funk überzeugte. „Ein wunderbares Konzert und ein charmanter Künstler“, zeigte sich die Haller Bürgermeisterin Eva Maria Posch begeistert. „Ein cooler Typ und so fesch“, schwärmten Bianca, Gattin des Landesrates Johannes Tratter und Dorli, die Gattin des Haller Vizebürgermeisters Werner Nuding. Unternehmer Leopold Wedl und Kultur-Stadtrat Johannes Tusch waren ob der Optik des Musikers gelassener, doch „angenehmer Sound und ein kühles Bier am lauen Sommerabend, das taugt uns auch!“
Der Hofratsgarten hinter der Burg Hasegg wird nur einmal im Jahr geöffnet: „Für eine ganz spezielle Formation im Rahmen der Veranstaltungsreihe Burgsommer“, erklärt Veranstalter Andreas Ablinger von der Münze Hall. Max Mutzke nahm an einer Museumsführung teil, ließ sich eine Münze prägen und kündigte an: „In diese schöne Stadt komme ich gerne wieder. Da erzählt jeder Winkel eine Geschichte. Hier lass ich mich gerne zu neuen Liedern inspirieren.“ Die vielen Fans im Haller Hofratsgarten jubelten ihm zu!

Wo: Burg Hasegg, 6060 Hall in Tirol auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.