Ein Hoch den Heumilchbauern

31Bilder

Was für ein schönes Fest zum Dank an die 380 Heumilchbauern und –bäuerinnen, von denen die Sennerei Zillertal das Wichtigste für ihre hochwertigen Produkte bekommen: Heumilch in Spitzenqualität! Und genau die wurde ausgezeichnet: Am Sonntag wurde die Top-Milchqualität von der Sennerei Zillertal mit gläsernen Milchkannen prämiert! Zahlreiche Bergbauern und -bäuerinnen feierten gemeinsam mit der Familie Kröll und dem Team der Sennerei Zillertal mit Stolz die ausgezeichnete Heumilch-Qualität. Auch die entzückende „Heumilchprinzessin“ Hanna Spitaler, die in diversen Inseraten vor dem Fest aus den Zeitungen lächelte, verzauberte alle nun auch in Natura – für das wunderbare Foto hat sich die Sennerei Zillertal herzlich bei Ihr und ihrer Familie bedankt!

Auch die Marktstände mit der Vielfalt der Region erfreute alle Gäste: Hochwertige Leckereien, wie Brot, Honig, Liköre und Schnaps, Tee, Gewürze bis hin zu Gestricktem, Holzdekorationen und handgeflochtenen Körben luden zum Entdecken ein. Und dazu gab es beste musikalische Unterhaltung mit der Freddy Pfister Band am Samstag und den Hippacher Musikanten am Sonntag! Auch die kleinen Gäste hatten Spaß im Heubecken, beim Malen und vielem mehr. Die Sennereiküche verwöhnte die Gäste kulinarisch mit traditionellen Köstlichkeiten aus der Region: Frisch zubereitete Strauben mit Wildpreiselbeeren ließen Liebhaber von Süßem auf Wolken schweben, aber auch andere Schmankerl wie das traditionelle Festtags Mahlal oder Gebackenem Bio-Kitz. Die Familie Kröll und das gesamte Team der ErlebnisSennerei Zillertal erfreute der zahlreiche Besuch und die wunderbare Stimmung.

Heumilch - Qualität und Regionalität

Die Sennerei Zillertal hat sich entschieden höchste Qualität durch den Fokus auf Regionalität zu erzeugen. Was das heißt? Die gesamte Produktpalette der Sennerei Zillertal besteht aus silo- und gentechnikfreier Heumilch von Kuh, Schaf und Ziege! Die Zusammenarbeit mit den Heumilchbauern & -bäuerinnen und gemeinsame Überzeugung sichert somit garantiert hochwertige, regionale Lebensmittel und erhält zugleich die einmalige Kulturlandschaft und Artenvielfalt.

Ab Juni 2015 ermöglicht es der SchauBauernhof der ErlebnisSennerei Zillertal, stellvertretend für die Heumilchbauern und –bäuerinnen, den ersten und damit wichtigsten Schritt der Entstehung hochwertiger LEBENSmittel zu sehen: Tiere in artgerechtem Umfeld!
SINNvoll genießen…für ein Bewusstsein über den Kreislauf hochwertiger LEBENSmittel!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.