Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Absam

Das neue Führungsduo der FF Absam, Bernhard Fischler und Stefan Kreuzroither | Foto: Triendl/FF Absam
13Bilder
  • Das neue Führungsduo der FF Absam, Bernhard Fischler und Stefan Kreuzroither
  • Foto: Triendl/FF Absam
  • hochgeladen von Cattani Bruno Toaba

Bei der 142. Jahreshauptversammlung am 13.1.2018 der Freiwilligen Feuerwehr Absam konnte Kommandant Bernhard Fischler achtzig anwesende Mitglieder aus dem Aktiv- und Reservestand im Gerätehaus begrüßen.
Der Einladung gefolgt waren auch Ehrengäste, allen voran BM Arno Guggenbichler, Dekan Martin Ferner, BFI Michael Neuner, Chefinspektor Martin Mayr und ORR Enrico Leitgeb. Nach dem Totengedenken berichtete  Kommandant Fischler von einem durchwachsenen und unfallfreien Arbeitsjahr 2017. Dies wurde auch von Obermaschinist Johannes Angerer und Jugendbetreuer Philipp Gaugl vorgetragen. Aus deren Berichten war zu vernehmen, dass dahinter viele Hunderte Stunden an ehrenamtlicher Arbeit stecken. Dies galt auch für die tadellose Kassagebarung geführt und vorgetragen von Johann Würtenberger dem auch per einstimmiger Akklamation die Entlastung ausgesprochen wurde.
Bei den Neuwahlen des neuen Kommandos wurde als einzige Änderung und Nachfolger des scheidenden Kommandantenstellvertreter Reinhold Metz mit eindeutiger Mehrheit Stefan Kreuzroither zu dessen Nachfolger gewählt.
Ein weiterer Höhepunkt war die Auszeichnung der FF Kameraden Kreuzroither Armin und Peskoller Dietmar mit der Landesauszeichnung für 25-Jahre Feuerwehr-und Rettungswesen überreicht durch BFI Michael Neuner, BM Arno Guggenbichler und Kommandant Bernhard Fischler.
In den Grußworten von BM Arno Guggenbichler wie auch weiterer Ehrengäste war die große Wertschätzung und Dank für die ehrenamtliche Tätigkeit aller Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Absam ebenso für die verantwortungsvolle Tätigkeit des FF Absamer Wehrkommandos erkennbar. Am Ende der etwas länger gedauerten Jahreshauptversammlung lud der alte neue Kommandant Bernhard Fischler mit seinem Ausschuss alle Anwesenden zu einer kräftigen Jause ein dem gerne Folge geleistet wurde.

Wo: Feuerwehrhaus Absam, Im Moos 2, 6067 Absam auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.