Thaurer durchquerte im Alleingang Alaska

Gerhard Hafele legte viele Strecken im Kanu zurück. | Foto: Hafele
4Bilder
  • Gerhard Hafele legte viele Strecken im Kanu zurück.
  • Foto: Hafele
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

THAUR. Am 10. März präsentierte Gerhard Hafele im übervollen Gemeindesaal von Thaur unter dem Titel "Alaska – No Limit" eindrucksvolle Bilder seiner Nord- Süd- Durchquerung von Alaska. Er war der Erste, dem diese gelang, noch dazu im Alleingang und mit einem Kajak.

Die Bildsequenzen der über 2500 Kilometer langen Route waren audiovisuell dramatisch inszeniert und zogen das Publikum in den Bann. Vortragsteile wechselten sich mit Abschnitten ab, in denen Gerhard Hafele und Reiner Bachor aus dem jetzt neu im Berenkamp- Verlag erschienenen Buch mit dem Titel „NO LIMIT“ vorlasen.
Die Spannung im Auditorium war greifbar, das Kajak und ein Lagerfeuer auf der Bühne vermittelten zusätzlich Wildnisstimmung.

Weitere Termine

Für diejenigen, die sich den Event verpasst haben, gibt es weitere Termine: Am 17. März im Hyposaal in Innsbruck, am 15. April im „FeuerWerk“ in Fügen und am 28. April in der Aula des Gymnasiums in Kufstein, jeweils um 19:30 Uhr.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.