KOMMENTAR: Hall hat sich ein Stadtfest verdient

2Bilder

Ein Stadtfest wie früher – mit Aufführungsorten über die ganze Altstadt verstreut – ist heute aus rechtlichen Gründen leider nicht mehr möglich. Dafür bräuchte es ein Sicherheitskonzept mit Fluchtwegen für die ganze Altstadt, was nicht machbar ist. Ein kleines Stadtfest, welches nur auf einen Platz beschränkt ist, macht auch keinen Sinn, Feste und Events gibt es viele, ein Stadtfest müsste schon etwas Besonderes sein, um diesen Namen zu verdienen. Als Lösung könnte ein Konzept mit einem großen, aber doch überschaubaren Festgelände dienen. Ein neues Fest könnte im Bereich Oberer Stadtplatz/ Bachlechnerstraße/ Marktanger entstehen. Auch dort könnten mehrere Bands spielen und unterschiedliche Attraktionen angeboten werden, trotzdem wäre das Gelände überschaubar und auch sicherheitstechnisch bewältigbar. Bis es allerdings soweit ist, dauert es noch ein bisschen, zuerst muss ja der Marktanger, ein Gelände auf dem zurzeit noch Schulgebäude stehen, geschaffen werden. Aber in zwei, drei Jahren könnte es soweit sein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.