KOMMENTAR: Spange Hall Ost könnte doch kommen

2Bilder

Das Projekt "Spange Hall Ost" wurde vor zwei Jahren bei der Bürgerbefragung in Mils abgelehnt. Kritisiert wurde vor allem, dass man wieder neue Straßen für noch mehr Autos baut und die Ausbaupläne für die Öffis und die Radfahrer recht schwammig und möglicherweise nur leere Versprechungen sind. Hier setzen auch die Pläne des Planungsverbandes Hall und Umgebung an. Zuerst sollen die Öffis noch attraktiver werden, neue Buslinien und die bessere Anbindung der Bahn sind schon in der Umsetzung. Wichtig ist auch ein überregionales Radwegenetz. Die Hälfte der Autofahrten in der Region sind kürzer als fünf Kilometer, da gäbe es viel Potential zur Verkehrsverlagerung vom Auto auf das Rad. Sind diese Maßnahmen umgesetzt, kann man dann darangehen, eine Umfahrung für den Unteren Stadtplatz in Hall zu entwickeln. Diese Umfahrung wird man nur umsetzen können, wenn man in Hall Ost eine neue Zufahrt baut, also das Projekt "Spange Hall Ost doch wieder auferstehen lässt, wenn auch vielleicht unter anderem Namen.
Neue Radwege für die Region

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.