KOMMENTAR: Straßenbahn für Rum, ÖBB für Hall

2Bilder

Der Öffentliche Verkehr wird in Rum durch die neue Regionalbahn auf einen neues Qualitätsniveau gehoben. Zukünftig kann man von Neu-Rum noch komfortabler und schneller nach Innsbruck fahren. Besonders erfreulich ist die direkte Anbindung des Rumer Bahnhofs. Hier wird aber auch in Zukunft die Endstation der Regionalbahn im Osten sein. Eine Erweiterung nach Hall, wie im Regionalbahnkonzept ursprünglich geplant, ist völlig unwahrscheinlich. Für eine Straßenbahnlinie quer durch die Stadt gibt es im dicht verbauten Hall einfach nicht genug Platz und eine Regionalbahn die am Unteren Stadtplatz endet, bringt gegenüber den Bussen und der S-Bahn, die schon jetzt diese Strecken bedienen, keine Vorteile. Außerdem fehlt Hall das Geld, für eine Regionalbahn wurden keinerlei Rücklagen gebildet. Deswegen ist es besser, wenn Hall auf die S-Bahn setzt und endlich den Haller Bahnhof barrierefrei umbaut und möglichst schnell den Bahnhof Hall-West/Thaur errichtet.
Link zum Artikel " Regionalbahn endet in Neu-Rum"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.