Mit Ein-Gang-Rikscha von Linz nach Innsbruck

Harald Lederer und Thomas Falger radelten mit diesem Gefährt von Linz nach Innsbruck. | Foto: Soccer Team
3Bilder
  • Harald Lederer und Thomas Falger radelten mit diesem Gefährt von Linz nach Innsbruck.
  • Foto: Soccer Team
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

TIROL. 272,6 Kilometer mit insgesamt 1.686 Höhenmetern und ca. 26 Stunden absolvierten die beiden Vereinsvorstände Harald Lederer & Thomas Falger mit einer Ein-Gang-Rikscha von Linz nach Innsbruck.
Am ersten Tag musste bei 37 Grad ca. 10 Stunden lang gestrampelt werden. Am darauffolgenden Tag bekamen es Harald & Thomas mit exakt dem Gegenteil zu tun: starker Regen, 12 Grad und Gegenwind ... und schlussendlich dann noch technisches Gebrechen. Aufgegeben wurde aber nicht. Weil die Kurbel gebrochen und die Trommelbremse defekt war, musste ca. 45 km vor Rosenheim eine Werkstatt aufgesucht werden.
Am letzten Tag der Challenge starteten die Jungs um 07:30 Uhr früh von Rosenheim weg, um um 18:30 Uhr im Testarossa DEZ vor ca. 200 Personen vielumjubelt einzutreffen. Ab 15 Uhr sorgten "Alpen Cocktail & Pearls 'n' Bucks" sowie der Trachtenverein "die Amraser" für beste Stimmung im Testarossa DEZ. Um 20 Uhr war es dann soweit. Harald Lederer & Thomas Falger konnten gemeinsam den Spendenscheck in Höhe von EUR 10.600,00 vom "Help for Kids"-Spendenfonds an Mutter Sonja übergeben.
Das Geld wird für Michelles Rollstuhl verwendet, die seit Geburt schwerstbehindert ist und schon zahlreiche Operationen absolvieren musste.
Thomas Falger: "Es war wieder eine tolle Challenge und wir mussten absolut an unsere Grenzen gehen. Ich möchte mich bei allen Personen bedanken, die uns bei dieser Challenge begleitet und unterstützt haben. Der Spaßfaktor war sehr groß."
Harald Lederer: "Ohne unsere Vorbereitung (seit Jänner 18) wäre das nie möglich gewesen, mit nur einem Gang diese Distanz und Höhenmeter mit der Rikscha zu absolvieren. Danke an unsere Mitglieder Bianca und Tobi für die perfekte Betreuung, den vielen großzügigen SpenderInnen, Sponsorpartnern und allen Personen die diese Challenge so perfekt abrundeten. Wir sind sehr stolz, Michelles Rollstuhl hiermit finanziert zu haben."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.