Mit Vollgas als 10.000ste ins Tal

Michael und Max Steindl bei der rasanten Zieleinfahrt. Die Gaudi sieht man beiden deutlich an.
8Bilder
  • Michael und Max Steindl bei der rasanten Zieleinfahrt. Die Gaudi sieht man beiden deutlich an.
  • hochgeladen von Katja Urthaler (kurt)

(kurt). Seit heuer gibt es die Mountain Carts auf der Muttereralm. Am Donnerstag, 04.09., feierte man die 10.000sten Besucher. Familie Steindl aus Rinn zog das große Los: als die 10.000sten standen sie am Start der Mountain Carts. Als Geschenk gab es einen Geschenkskorb und zwei Familienkarten für die kommende Wintersaison, überreicht von GF Werner Millinger und Betriebsleiter René Bauer.
Die Steindls fuhren zum ersten Mal mit den Carts und waren begeistert: "Am liebsten würd ich gleich sofort noch einmal runterfahren", sagte Papa Michael gleich nach dem Ziel. Den Vieren hat es einen Riesenspaß gemacht.

Auslastung im ersten Jahr zufriedenstellend

GF Werner Millinger zeigt sich mit der Auslastung der Mountain Carts in der ersten Saison zufrieden: "Es läuft sehr gut und die Carts kommen an. Im Ziel haben wir immer lachende Gesichter. Vor allem wenn es regnet", schmunzelt Millinger.

Carts als Schlechtwetter Alternative

Das schlechte Wetter tut dem Spaß nämlich keinen Abbruch, im Gegenteil: "Da geht es noch schneller ab ins Tal. Wir haben eine Gruppe aus Axams, die nur kommt, wenn es regnet. Sie halten auch den Rekord von neun Fahrten an einem Tag", erzählt der Geschäftsführer. Neu eingeführt hat man für Schlechtwettertage ein "All-you-can-drive"-Ticket. Bis 09.30 Uhr entscheidet der Betriebsleiter, ob das Wetter schlecht genug ist – heuer dürfte das nicht allzu schwergefallen sein. Gibt's das Ticket, dann gibt's den Spaß, zum Preis von einer Fahrt, so oft man will gratis. Ist man sich nicht sicher genügt ein Anruf bei den Muttereralm Bahnen, dort erhält man Auskunft, ob "All-you-can-drive" auf dem Programm steht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.