30.09.2014, 22:28 Uhr

Muttereralm ist Erlebnisberg des Jahres 2014!

Der Sommerrenner auf der Muttereralm: Schneidige Abfahrten mit dem Mountain Cart

Erfolgreicher Skiarea-Sommertest für innovative Bergbahnen

In drei Kategorien schnitten die Muttereralm Bergbahnen beim Internationalen Skiarea-Sommertest als innovativste ab: „Ideen & Umsetzung“, „Freundlichstes Bahnpersonal“ und „Beliebtestes Bergrestaurant“ für das Erlebnisrestaurant Muttereralm. Damit war dem Familien-Ausflugsziel in Mutters der Titel „Erlebnisberg des Jahres 2014“ sicher.

Begründung

In den vergangenen Jahren bauten die Muttereralm Bergbahnen sukzessive und mit vielen attraktiven Bausteinen ihr Angebot als Familien-Abenteuerberg aus. Hier, im beliebten Naherholungsgebiet von Innsbruck, entstand eine Erlebniswelt mit Tipidorf, Zauberwasser, Abenteuerspielplatz und Bäumelhäusern in luftiger Höhe. Alle Attraktionen sind kostenlos zugänglich, durch großteils rollstuhltaugliche Barfußwanderwege miteinander verbunden und ein Paradies für Kinder allen Alters. Dazu kommen seit diesem Sommer die Mountain Carts, sichere Dreiradflitzer, mit denen Erwachsene und Kinder zu Tal sausen können.

Kriterien

Die renommierten Internationalen Skiarea-Tests, die bereits seit 19 Jahren Skigebiete im gesamten Alpenraum von der Schweiz bis Slowenien, von Italien bis Österreich, unter die Lupe nehmen, führen seit 2004 auch Sommertests durch. Anonym werden Kriterien wie allgemeine Information, Aufstiegshilfen, Kompetenz des Personals, Aktivitäten oder die Bergrestaurants von Testern geprüft. In der vergangenen Sommersaison war die Muttereralm eines von 17 Testgebieten. Geschäftsführer Werner Millinger von der Muttereralm Bergbahnen GmbH ist über das Testergebnis natürlich sehr erfreut: „Wir haben konsequent an unserer Profilierung als qualitätsvolles Familien-Ausflugsgebiet gearbeitet. Für uns ist diese viel beachtete Auszeichnung die Bestätigung, dass alle Faktoren – vom Restaurant übers Bahnpersonal bis zu den Innovationen – optimal zusammenspielen.“ Die offizielle Award-Verleihung des Internationalen Skiarea-Sommertests findet im Jänner 2015 statt.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.