Neue Sitzgelegenheiten im Surer-Park

Schattige Sitzgelegenheiten  für den Surer-Park | Foto: JAM
2Bilder

HALL. Bereits seit 2014 begleitete die mobile Jugendarbeit Hall, kurz JAM ein Jugendbeteiligungsprojekt, das letztendlich zu den neuen Sitzgelegenheiten und dem Sonnensegel im Surer-Park führte. Um diesen Erfolg zu feiern veranstaltete JAM ein Fest im Park für die Jugendlichen. So konnte gleichzeitig darauf aufmerksam gemacht werden, dass der Park, der hauptsächlich von Kindern genutzt wird, auch ein Raum für Jugendliche ist. Nicht ganz zufällig viel der Termin für das Fest in die letzte Schulwoche.

Feierliche Einweihung

Was gibt es schöneres als ein abgeschlossenes Schuljahr mit Eis am Stiel, alkoholfreien Cocktails und Musik zu feiern? Die Mitarbeiter*innen von JAM stellten allerlei Freizeitbeschäftigungen zur Verfügung, die von den Jugendlichen gerne genutzt wurden. Zum Glück für alle Beteiligten spielte das Wetter am Dienstag den 4.7. nach längerer Regenphase wieder mit und so konnten die ca. 30 Jugendlichen die Feier in ihrem Park genießen. Der Andrang war an der mobilen Cocktailbar besonders groß, wo die Jugendlichen sich an Rezepten und Eigenkreationen versuchten.

Ein schattiges Plätzchen mehr...

Das Fest sorgte durchgehend für positive Resonanz und hilft hoffentlich das schattige Plätzchen mitten in der Stadt für Jugendliche noch attraktiver zu machen. Besonders schön: die zahlreichen Kinder und Kleinfamilien, die gleichzeitig anwesend waren wurden sehr gut in das Fest mit eingebunden, so dass ein reges Beisammensein verschiedenster Altersgruppen stattfand.

Schattige Sitzgelegenheiten  für den Surer-Park | Foto: JAM
Bei der Einweihung der neuen Sitzgelegenheiten war nicht nur die Stimmung, sondern auch das Wetter hervorragend. | Foto: JAM
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.