PARZIVAL - Erzählung und Musik

Erzähler Christian Kayed mit Musikerensemble

Parzival im Stadtmuseum Hall
(Eingang gegenüber Münze Hall)
28. April, 19:30 Uhr
Eintritt: freiwillige Spenden

Christian Kayed ist einerseits als Stadtführer in Hall tätig, andererseits aber auch als professioneller Geschichtenerzähler bei Festivals oder auch in Museen zu Gast. Nach Tristan und Isolde widmet er sich nun der Figur des Parzivals, nacherzählt nach Wolfram von Eschenbachs packendem Epos von Abenteuern und Wundern, Schuld und Erlösung.
Musikalisch umrahmt wird der Abend von mittelhochdeutschen Liedern und Versen, die ein Ensemble aus fünf Musikern zum Besten geben wird.
In der Pause lädt das Stadtmuseum Hall zu einem Umtrunk in den historischen Museumsräumen.

Mitwirkende: Christian Kayed (Erzähler), Marie-Therese Adelsberger (Maultrommeln, Trommeln), Gottfried Heel (Sänger, Fiedel, Drehleiher), Andrea Rittler (Saz), Michael Schick (Flöten, Dudelsack), Ulrike Töchterle (Rebec, Fiedel)

Wann: 28.04.2016 19:30:00 Wo: Burg Hasegg Stadtmuseum Hall, Burg Hasegg 6, 6060 Hall in Tirol auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.