Pop- & Gospel Konzert in Hall: Klangerlebnis bei der „Langen Nacht der Kirchen“

Foto: M. Rabik
3Bilder

Stimm_ein.komm – so lautete das Motto, bei dem der Chor ConVoce gemeinsam mit den Saxophonistinnen von „Quattro Saxoni“ vergangenen Freitag bei einem Konzert in der Franziskuskirche Schönegg den Ton angaben.

„Es freut uns außerordentlich, dass so viele Musikbegeisterte unserer Einladung gefolgt sind,“ freut sich Pfarrkuratorin Mag. Gudrun Guerrini über die bis auf den letzten Platz gefüllte Kirche.
Die Gastgeber verwöhnten ihre Gäste mit musikalischen „Gustostückerln“ und inspirierten ihr Publikum mit einer gelungenen Kombination aus Moderation, Musikarrangement, Stimmkraft und Saxophonklängen.
Die Zuhörer waren spürbar ergriffen von den mitreißenden Melodien und Texten; so beschreiben „stimmungsvoll und harmonisch“ treffend den Charakter dieses Klangerlebnisses.

„Wir wollten schon lange etwas Besonderes veranstalten und mit den jungen Leuten motiviert auf ein größeres Konzert hinarbeiten. Die „Lange Nacht der Kirchen“ bot hierfür dann den passenden Rahmen“, beschreibt Chorleiterin Herta Erhart den Anreiz für dieses einmalige Event. „In den vielen Wochen der intensiven Vorbereitungen war ich sehr erbaut von der wachsenden Begeisterung, der Freude und dem Engagement der jungen Leute, das sie in unser gemeinsames Projekt einbrachten. Es hat unseren Teamgeist und unsere Gemeinschaft sehr gefördert.“

Das Publikum zeigte sich in jeder Hinsicht begeistert und bedankte sich seinerseits für diesen einmaligen Abend mit stehenden Ovationen und tosendem Applaus.

Wo: Kirche Schönegg, Hall in Tirol auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.