Süße Versuchungen in der Villa Kuchenbunt

Beim Verzieren und Modellieren von Torten gibt es für Elke Narr keine Grenzen. | Foto: Stadtmarketing Hall in Tirol
3Bilder
  • Beim Verzieren und Modellieren von Torten gibt es für Elke Narr keine Grenzen.
  • Foto: Stadtmarketing Hall in Tirol
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

HALL. „Backen ist das schönste Hobby der Welt! Und einfacher, als der köstliche Anblick vermuten lässt. HobbybäckerInnen und alle, die es werden wollen, finden in der Villa Kuchenbunt alles, was sie für richtig coole Torten, Kekse, Cupcakes, Cakepops u.v.m. benötigen. Unsere Erfahrungen teilen wir gerne, im Laden oder auch im Rahmen von Kursen“, beschreibt Elke Narr ihre erfolgreiche Geschäftsidee, die längst über die Haller Grenzen hinaus gefragt ist. Denn die Villa Kuchenbunt bietet exklusives Backdesign neben Hall auch in Innsbruck, in Imst und im bayrischen Neu-Ulm an.

Dabei startete die Mutter dreier Kinder erst im Mai 2015 mit ihrer süßen Mission: „Angefangen hat es eigentlich mit dem Motiv-Torten-Wahn. Ich habe schon als Hausfrau immer gebacken und bin öfter um Hilfe gebeten worden. So hat es sich ergeben, dass ich die Woche mehrere Torten für Familie, Freunde und Bekannte gemacht habe. Mir wurde klar, das ist ein verborgenes Talent von mir und die Idee zur Selbständigkeit war geboren. Ich wollte aber keine Konditorei, sondern eine Idee und ein Lebensgefühl vermitteln. Daher eröffnete ich in Innsbruck an der Hallerstraße die Villa Kuchenbunt, den ersten Laden in Tirol für lecker-schickes Backdesign und hielt die ersten Kurse.“ Eine richtige Entscheidung, denn in kürzester Zeit platzte nicht nur der Laden aus allen Nähten, sondern auch die Kurse waren über Monate ausgebucht.

Wohin nun mit ihrem besonderen Geschäft? „Für mich als gebürtige Hallerin war es immer schon ein Traum, hier in der Altstadt einen Laden zu führen. Die Villa Kuchenbunt und die Rosengasse und dieses wunderschöne Geschäft – das hat sich sofort alles richtig angefühlt. Wir haben dann am 2. Februar 2016 eröffnet und meine Kunden begleiteten mich auch aus Innsbruck hierher“, freut sich die Unternehmerin. Eröffnungen in Imst, Neu-Ulm und im Herbst im Sillpark in Innsbruck folgten noch im selben Jahr.
Aber nicht nur die vier Geschäfte, sondern auch die Kurse erfreuen sich großer Beliebtheit: „Unsere Kurse sind keine Back-Kurse, sondern Cake-Design-Kurse. Dabei geht es um Modellieren und Verzieren mit Fantasie, Herz und Geschick. Dazu geben wir Inspirationen, Tipps und Tricks. Der Spaß, die Freude und die Gemütlichkeit stehen im Vordergrund. Beliebt sind auch die Pärchen-Kurse. Es gibt aber auch z.B. ein Kuchenbunt Special für Mama, Papa und Kind.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.