Tankbetrüger in Hall ausgeforscht

Foto: Archiv

Die PI Hall in Tirol konnte einen 20-jähriger Mann aus dem Bezirk Innsbruck-Land ausforschen, welcher im Verdacht steht, insgesamt 64 Tankbetrügereien in Hall in Tirol, Mils und Innsbruck begangen zu haben.
Der Verdächtige suchte jeweils die Tankstellen auf und betankte dort die von ihm verwendeten Fahrzeuge. Nach dem Auftanken begab er sich zu den Kassen und täuschte die Kassiere dadurch, dass er anführte, die Betankung für ein Fahrzeug eines Taxiunternehmens getätigt zu haben. Er gab immer dasselbe Kennzeichen des Taxiunternehmens bekannt, worauf die Rechnung an dieses weitergeleitet wurde.
Durch die Straftaten entstand dem Taxiunternehmen ein finanzieller Gesamtschaden in der Höhe eines mittleren 4-stelligen Eurobetrages. Der 20-Jährige wird wegen Verdacht des gewerbsmäßigen Betruges der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.